Hilfe für Lalibela

Kornhaus unterstützt Hilfsprojekt „Hope for Ethiopia e.V.“

Bereits seit zwei Jahren sind die Viechtacher Johanna und Leon Joubert Teil der privaten Hilfsorganisation „Hope for Ethiopia e.V.“ Auf verschiedenen Veranstaltungen, Märkten und Festivals, sammeln die beiden Geld, um die Ärmsten der Armen in Äthiopien zu unterstützen. In der Bergregion um die Stadt Lalibela, stehen sie in Kontakt zur Bevölkerung. Alte, Waisen, Menschen mit Behinderung, allein stehende Frauen mit Kindern. Weit mehr als 100 Menschen werden mittlerweile durch Patenschaften der Organisation unterstützt, um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu sichern.

Im Februar 2018 konnte ich das Projekt persönlich vor Ort besuchen. Es war sehr bewegend, die Familie meiner Patenschaft persönlich zu treffen, jetzt, wo sie ein eigenes Dach über dem Kopf haben und es ihnen viel besser geht.

(Johanna Joubert)
SONY DSC

Ziegen und Schafe sichern Lebensgrundlage

In der Adventszeit 2018 haben wir im Kornhaus die Kaffeekasse weggeräumt und durch eine Spendenbox von Johanna ersetzt. Ziel war es, die benötigten 50,- € für den Kauf einer Ziege in Äthiopien zu sammeln. Doch es kam anders. Dank eurer Hilfe und Unterstützung konnten wir Johanna an Weihnachten einen Betrag in Höhe von 200,- € überreichen. Vier Ziegen für bedürftige Menschen in Äthiopien.

SONY DSC

Spenden sind angekommen

Anfang des Jahres haben uns diese Bilder erreicht. Unser gesammeltes Geld wurde umgehend nach Äthiopien überwiesen. Ein befreundeter Kontaktmann war mit Patenfamilien auf dem Markt in Lalibela unterwegs, um die „Kornhausziegen“ einzukaufen und zu übergeben. Wir haben uns sehr über diese Bilder gefreut und sagen vielen Dank für eure Hilfe.

Wer mehr über das Hilfsprojekt erfahren möchte, kann sich gerne persönlich bei Johann und Leon Joubert melden:

Hope for Ethiopia e.V. / johanna.joubert@gmail.com / 0175 7201713

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s